10 Fragen an Ihren SEO

Von Google empfohlen.

Wir sind byteflare aus Berlin, eine SEO-Agentur mit Büro im Stadtteil Mitte. Im Folgenden beanworten wir 10 Fragen, die Google für die Suche nach einer SEO-Agentur empfiehlt. Falls also auch Sie noch nich genau wissen, für welche Agentur sie sich entscheiden sollen, erfahren Sie hier, welche Kriterien Ihnen bei Ihrer Wahl helfen könnten. Lassen Sie sich diese Fragen von Ihren Kandidaten beantworten, treffen Sie eine Auswahl und suchen Sie im Anschluss auch das persönliche Gespräch, um herauszufinden, welche SEO-Agentur am besten zu Ihnen passt und Ihnen dabei helfen kann, Ihre Ziele zu erreichen.

Hier die 10 Fragen:

1. Haben Sie Referenzen, die Sie mir zeigen können?

Ja. Sie finden diese auf unserer Webseite www.byteflare.de. Da wir eine noch sehr junge Agentur sind, arbeiten wir daran, unsere Referenzen auszubauen. Allerdings haben die SEO-Manager, die bei uns arbeiten, natürlich schon vor Ihrer Zeit bei byteflare Erfahrungen gesammelt und können hier in einem persönlichen Gespräch gerne Auskunft geben.

2. Halten Sie sich an die Google-Richtlinien für Webmaster?

Ja. Unsere SEO-Maßnahmen richten sich vollständig nach den Richtlinien und Empfehlungen von Google. Google hat natürlich ein großes Interesse daran, eine qualitativ hochwertige Suchmaschine anzubieten. Webseiten, die nur aus Spam bestehen, sind keine gute User-Erfahrung, daher wird mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln versucht, Spam aus den Suchergebnissen zu entfernen. Wer heutzutage noch versucht, die Rankings zu manipulieren, um schnelle Erfolge zu erzielen, hat nichts gelernt.

3. Bieten Sie als Ergänzung zu Ihrem Geschäft mit indexbasierten Suchvorgängen auch Services oder Beratung für Onlinemarketing an?

Ja. Wir sind keine reine SEO-Agentur, sondern verstehen uns als Full Service Onlinemarketing Agentur. Suchmaschinenoptimierung funktioniert unserer Erfahrung nach am besten im Zusammenspiel mehrerer Kanäle. Sogenannte Cross-Channel-Marketing-Strategien, die neben der Webseite auch Social Media Kanäle oder SEA (Search Engine Advertising)-Kampagnen über Google AdWords nutzen, erzielen oft hohe Conversion-Raten.

4. Welche Ergebnisse erwarten Sie in welchem Zeitraum? Wie messen Sie Ihren Erfolg?

Wann sich Ergebnisse einstellen, hängt vom Marketing-Kanal ab. SEO ist eine langfristige Strategie, deren Ziel vor allem nachhaltige Ergebnisse sind. Wer schnelle Ergebnisse verspricht, täuscht den Kunden oder manipuliert und nimmt somit Abstrafungen für die Webseite in Kauf, die oft nur schwer zu korrigieren sind. Google empfiehlt sogar natürliches Wachstum. Der Lohn für Ihre Geduld ist jedoch kostenloser Traffic, dankbare Kunden und in Ihrer Webseite einer der günstigsten Marketing-Kanäle.

Das Messen der Ergebnisse hängt von den Zielen der Strategie ab. Für jedes Ziel, das mit dem Kunden gemeinsam abgestimmt wird, werden Key Performance Indikatoren definiert, anhand derer sich der Erfolg der Maßnahmen überwachen lässt.

Unsere Kunden werden stets transparent und verständlich über den aktuellen Stand und die Entwicklungen der Maßnahmen informiert und haben jederzeit die Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten und sich tagesaktuell zu informieren.

5. Welche Erfahrung haben Sie in meiner Branche?

Stellen Sie uns gerne diese Frage. Durch unsere langjährige Erfahrung haben wir vermutlich bereits mit einem Vertreter aus Ihrer Branche zusammengearbeitet. Falls nicht, können wir dies hoffentlich mit unserer Expertise im Bereich SEO wettmachen.Inhaltlich treffen wir sowieso keine Entscheidungen ohne Sie, denn Ihr Fachwissen ist gefragt und soll bei Google Rankings erzielen. Da kann Ihnen niemand das Wasser reichen, wir können Ihre Informationen nur Google-freundlich aufbereiten.

6. Welche Erfahrung haben Sie in meinem Land bzw. meiner Stadt?

Wir haben Erfahrung in SEO-Projekten für verschiedene Länder und Sprachen gesammelt. Fragen Sie uns, ob Ihr Land dabei ist. Falls nicht, können wir Ihnen vielleicht eine Empfehlung geben.

7. Welche Erfahrung haben Sie mit der Entwicklung internationaler Websites?

Konzepte für internationale Webseiten haben wir bereits entwickelt. Die Webseiten-Entwicklung selbst jedoch zählt nicht zu unserem Aufgabenbereich. Wir können hier aber gerne Empfehlungen für eine gute und erfahrene Webagentur geben.

8. Welches sind Ihre wichtigsten SEO-Methoden?

White Hat SEO, Onpage-Optimierung, Keyword- und Content-Strategien.

9. Wie lange sind Sie bereits im Geschäft?

Unsere Agentur ist noch relativ jung, unsere Erfahrung nicht. Was das angeht, haben wir schon einige Jahre auf dem Buckel und können uns noch gut an die Zeit des Keyword-Stuffings und anderer mittlerweile verbotenen SEO-Techniken erinnern. Falls Sie sich fragen, ob Ihre SEO-Agentur seriös arbeitet, holen Sie sich gerne von uns eine kostenlose 2. Meinung.

10. Wie kann ich mit Ihnen kommunizieren? Werden Sie mich über alle an meiner Website vorgenommenen Änderungen informieren und mir Ihre Empfehlungen umfassend begründen?

Ihr persönlicher Ansprechpartner steht Ihnen jederzeit telefonisch unter +49 30 2000521-30 und per E-Mail zur Verfügung. Falls gewünscht, können auch kurzfristig Video-Konferenzen oder Meetings in unserem Office vereinbart werden.

Selbstverständlich werden alle Maßnahmen bereits im Vorfeld mit Ihnen abgestimmt und verständlich begründet.

byteflare arbeitet professionell und stets transparent – da wir nichts zu verstecken haben.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://support.google.com/webmasters/answer/35291?hl=de