SEO-Agentur gesucht?

Na dann mal los!

 

byteflare ist eine SEO-Agentur aus Berlin Mitte. Wir brennen darauf, Ihre Seite zu optimieren! Suchmaschinenoptimierung von byteflare ist White Hat SEO, sprich im Einklang mit den Google Richtlinien und daher nachhaltig. Eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und größtmögliche Transparenz haben wir uns auf die Fahne geschrieben.

Sie wollen ehrliche und professionelle Webseiten-Optimierung mit Feuer? Fackeln Sie nicht lang, rufen Sie uns an! Tel.: +49 30 2000 521 30.

Was wir als Ihre SEO-Agentur leisten können

Unsere Leistungen im Überblick:

Brauchen Sie eine SEO-Agentur bzw. Suchmaschinen­optimierung überhaupt?

Benötigen Sie einen SEO? Diese Frage können wir als SEO-Agentur natürlich nur mit einem eindeutigen JA beantworten. Aber auch Google empfiehlt Suchmaschinenoptimierung, sofern diese seriös ist und Ihre Webseite verbessern kann. Andernfalls kann Ihre Webseite durchaus auch Schaden nehmen und vorhandene Sichtbarkeit verloren gehen. Woran Sie seriöse Agenturen erkennen können, erfahren Sie im nächsten Absatz. Ob Sie SEO benötigen, können wir für Sie testen oder Sie führen selbst einen kleinen Test durch:

Welche Produkte oder Dienstleistungen bieten Sie an? Überlegen Sie sich, wie jemand bei Google danach suchen würde, der Sie oder Ihre Produkte noch nicht kennt und dem vielleicht die korrekte Bezeichnung nicht geläufig ist. Tippen Sie anschließend diese Begriffe bei Google ein. Wird Ihre Webseite auf der ersten Seite der Suchergebnisse aufgeführt? Testen Sie auf diese Weise verschiedene Suchbegriffe und -phrasen, denn jeder nutzt Google anders und sucht nach anderen Begriffen. Außerdem können Sie Ihren Traffic, sprich die Besucherzahlen auf Ihrer Webseite auswerten. Entsprechen die Zahlen Ihren Erwartungen?

Die Erfahrung zeigt, dass jede Webseite Potential zur Verbesserung besitzt und optimiert werden kann. Letztlich müssen Sie entscheiden, wie Sie ihre Webseite nutzen wollen – als Marketing-Kanal oder als Visitenkarte.

Wenn Sie bei der Entscheidung eine kostenlose 2. Meinung benötigen, rufen Sie uns gerne unter der Telefonnummer +49 30 2000 521 30 an und erzählen Sie uns, was Sie mit Ihrer Webseite erreichen wollen.

Wie die Google-Suche und Suchmaschinenoptimierung funktionieren, erfahren Sie weiter unten auf der Seite. Klicken Sie dafür hier.

Woran erkenne ich eine seriöse SEO-Agentur?

Vertrauen Sie nur seriösen Agenturen für Suchmaschinenoptimierung, die wissen, was White Hat SEO ist und deren SEO-Maßnahmen nicht gegen die Richtlinien von Google verstoßen. Google gibt Ihnen 10 wertvolle Fragen an die Hand, die Sie Ihrem SEO stellen können, um zu beurteilen, ob dieser seriös arbeitet. Wir haben Ihnen diese auf unserer Seite 10 Fragen an Ihre SEO-Agentur beantwortet. Im Folgenden ein paar zusätzliche Tipps im Überblick, was Sie von seriösen SEO-Agenturen nicht erwarten müssen:

  • Unaufgeforderte E-Mails mit Inhalten wie: „Sie haben eine Webseite, die in den unbezahlten Suchergebnissen bereits gut platziert ist. Ich habe weitere Ideen zur Optimierung, damit sie noch besser gefunden werden können“ oder „Beim Besuch Ihrer Webseite ist mir aufgefallen, dass Ihre Seite sehr großes Optimierungspotential besitzt“ oder ähnliches
  • Versprechen oder gar Garantien für Platzierungen an erster Stelle bei Google – derlei Äußerungen sind schlichtweg Täuschung.
  • Intransparenz. Maßnahmen an Ihrer oder außerhalb Ihrer Webseite sollten stets für Sie nachvollziehbar sein.
  • Aufbau von Backlinks. Diese SEO-Methode wurde viel zu lange mißbraucht und wird von Google verstärkt unterbunden. Sämtliche SEO-Maßnahmen, die die Sichtbarkeit Ihrer Webseite über Verlinkungen aus dem WWW verbessern wollen, sind mit Vorsicht zu genießen und im Zweifel zu meiden.

Weitere Informationen zum Thema von Google selbst erhalten Sie hier: https://support.google.com/webmasters/answer/35291?hl=de

Holen Sie alles aus Ihrer Webseite heraus! Rufen Sie uns an unter +49 30 2000 521 30 und lassen Sie sich noch heute beraten.

Zum Kontaktformular

Wie geht es jetzt weiter mit byteflare als meiner SEO-Agentur?

Am Anfang unserer Zusammenarbeit steht die Zielsetzung. Alle von byteflare empfohlenen SEO-Maßnahmen folgen diesen Zielen. Der Erfolg unserer Arbeit ist messbar und lässt sich anhand von KPIs – Schlüsselperformance-Indikatoren ablesen und optimieren. Dabei steht der Traffic natürlich an erster Stelle. Doch wirklich interessant wird es dann bei der Optimierung von Benutzerpfaden und -Handlungen auf der bereits funktionierenden Webseite. Egal ob Anrufe, Sales, Leads oder Seitenaufrufe – Conversion-Tracking zählt zu den wichtigsten Bausteinen einer modernen und erfolgreichen SEO-Strategie.

Doch oftmals müssen dafür zunächst die Voraussetzungen geschaffen werden, die da wären: 1. eine moderne Webseite, 2. Tracking. Ob Ihre Webseite bereit ist oder noch optimiert werden muss, können wir mit einer SEO-Analyse feststellen.

Für die von uns gegebenen Handlungsempfehlungen zur Optimierung muss Ihre Webseite keinerlei Abstrafungen durch Google befürchten, im Gegenteil: Ziel der von uns empfohlenen Maßnahmen ist es, die Sichtbarkeit Ihrer Webseite im Internet durch relevante und nachhaltige Platzierungen in den organischen Suchergebnissen zu steigern und somit die Voraussetzungen für kostenlosen Traffic, Conversions und Wachstum zu verbessern bzw. zu schaffen.

Suchmaschinen­optimierung ist Onpage-Optimierung!

Onpage Optimierungen betreffen alle SEO-Maßnahmen, die an der Webseite durchgeführt werden, sprich technische und inhaltliche Optimierungen. Um den Optimierungsbedarf Ihrer Homepage, Unternehmens-Seite, Ihres Blogs, Ihres Onlineshops usw. feststellen zu können, führen wir zunächst eine SEO-Analyse durch – unsere Suchmaschinenoptimierung ist heiß, aber nicht mit heißer Nadel gestrickt. Ihre Webseite wird daher auf Herz und Nieren überprüft. Ziel aller Empfehlungen und Maßnahmen ist die Verbesserung der Webseite, um die Voraussetzungen für gute Positionierungen in den Suchergebnissen zu erfüllen.

SEO-Analyse: Ist Ihre Webseite gesund?

Der Umfang der SEO-Analyse hängt von der Komplexität Ihrer Seite und vor allem Ihren Zielen mit der Webseite ab. Wollen Sie lediglich eine erste Einschätzung, was auf Sie zukommt, ist dieser erste Blick natürlich kostenlos. Planen Sie einen Relaunch Ihrer Webseite unter Berücksichtigung der Google Richtlinien und wichtiger SEO-Kriterien, kann die SEO-Analyse als Basis für ein neues Webseiten-Konzept dienen. Wir analysieren dabei unter anderem Seitenstruktur, interne Verlinkungen, Sitemap, Duplicate Content, Usability, Pagespeed, Content, Keyword-Verwendung und viele weitere Aspekte der Qualitätssicherung.

Falls bereits früher SEO-Maßnahmen an Ihrer Webseite durchgeführt wurden, etwa von Dienstleistern, die sich ihnen als die beste SEO-Agentur vorgestellt haben, dann jedoch nur Service in Form von schnellen Verlinkungen in kostenlosen Online-Katalogen oder ähnliche manipulative Maßnahmen durchgeführt haben, können im Rahmen der Analyse auch schädliche Backlinks oder andere Spam-Techniken festgestellt werden. Die Beseitigung von Spam muss oberste Priorität genießen, um nicht von Google abgestraft zu werden.

Eine SEO-Analyse von byteflare stellt Optimierungsbedarf und -potential fest. Für die auf Ihrer Webseite gefundenen Fehler oder Verstöße gegen die Richtlinien von Google erhalten Sie Erläuterungen und Handlungsempfehlungen zur Beseitigung. Sie können sich daher mit unserer SEO-Analyse auch an die Webagentur Ihres Vertrauens wenden. Gerne erläutern wir die Analyse auch persönlich – telefonisch oder per Webkonferenz.

Erfahren Sie mehr über unsere individuellen SEO-Analysen.

Content- und Keyword-Strategien

Das Grundproblem vieler Webseiten, die keine Sichtbarkeit im Internet besitzen, ist fehlender Content oder falsche Keyword-Verwendung. Der Satz „Content is king!“ gilt nach wie vor. Das bedeutet aber nicht, dass gewinnt, wer den meisten Content produziert oder die meisten Keywords verwendet. Die Webseiten-Inhalte müssen den Usern Mehrwert bieten und die passende Antwort auf die Suchanfrage liefern.

Wir entwickeln in enger Zusammenarbeit mit Ihnen Konzepte für die Content-Erstellung zur Erweiterung Ihrer Webseiten-Inhalte. Keyword-Analyse sowie Keyword-Recherche unter Berücksichtigung Ihrer Online-Wettbewerber bilden dafür den Ausgangspunkt.

Ein weiterer wichtiger Aspekt bei der Strategie-Entwicklung ist die Kenntnis Ihrer Zielgruppe. Nur wer seine Zielgruppe kennt, kann auch maßgeschneiderten Content bereitstellen.

Neben den klassischen Suchergebnissen gibt es natürlich auch noch die Bilder- und Video-Suche. Mithilfe von Bilder-SEO oder Optimierung für die Video-Suche lassen sich ebenfalls relevante Rankings erzielen. Entsprechend können auch hier Keyword-Strategien entwickelt werden.

Conversion-Strategien, -Tracking und -Optimierung

Nicht die Besucheranzahl, sondern Conversions – also die Handlungen der Besucher auf der Webseite – sind eigentlich von Interesse. Denn nur wer Conversions definiert, misst und optimiert, kann seinen Content monetarisieren. Auch bei Suchmaschinenoptimierung sollte der Return On Investement im Fokus stehen. Voraussetzung dafür ist eine entsprechende Conversion-Strategie, ggf. unterstützt durch den Einsatz optimierter Landingpages. Wir helfen Ihnen bei der Definition von Conversion-Zielen sowie bei der Planung und Umsetzung der Strategie, egal ob Sie als Blogbetreiber neue Newsletter-Abonnenten suchen oder als Onlineshop-Betreiber Ihren Umsatz steigern wollen.

Mögliche Ziele von Conversion-Strategien sind u. a.:

  • Sales
  • Leads
  • Seitenaufrufe
  • Anrufe

Lokale Suchmaschinen­optimierung für Ihre Region, Stadt oder Ihren Kiez

Local SEO oder lokale Suchmaschinenoptimierung richtet sich vor allem an Seitenbetreiber, die auch ein Ladengeschäft besitzen und Ihre Umsätze vor Ort steigern wollen. Mit einer entsprechenden Content- bzw. Keyword-Strategie stehen Platzierungen in den regionalen Suchergebnissen im Fokus Ihrer und unserer Anstrengungen. Egal ob Sie Menschen in Ihrer Region, Stadt oder in Ihrem Kiez erreichen wollen, wir helfen Ihnen dabei.

Sie betreiben einen „Matschbesen Laden in Berlin“? Kein Problem, byteflare hilft Ihnen dabei, von potenziellen Kunden in Ihrer Nähe gefunden zu werden!

Monitoring: Wie läuft’s?

Das Monitoring von Webseiten gehört zu den wichtigsten SEO-Maßnahmen. Denn nur wer weiß, warum er keinen Erfolg hat oder was die Konkurrenz besser macht, kann die richtigen Schlüsse ziehen. Das regelmäßige Monitoring ist daher unumgänglich für eine erfolgreiche Webseite.

Suchmaschinenoptimierung ist ein Prozess. Nicht nur Google ändert regelmäßig seine Suchalgorithmen, auch Ihre Wettbewerber schlafen nicht. Mit der laufenden Überwachung Ihrer Rankings und Webseiten-Performance kann byteflare Schwächen, aber auch potentielle Ranking-Chancen der Webseite schnell erkennen und entsprechend reagieren.

Im Rahmen eines Monitorings können wir u. a. folgende Indikatoren überwachen:

  • Indexierung
  • Rankings
  • Fehlermeldungen durch Google
  • Traffic und Benutzerverhalten
  • Conversions
  • Social Signals
  • Wettbewerber
  • Webseiten-Performance

Umzugshilfe bei Domainumzug, Änderungen der Seitenstruktur, Redirects usw.

Sie wollen Ihrem Onlineshop einen frischen Anstrich verpassen und ihn dabei gleich umbenennen? Sie ziehen auf HTTPS um oder wollen Inhalte innerhalb Ihrer Webseite verschieben? Jeder Domainumzug, jede URL-Änderung, jede Aktualisierung der Seitenstruktur birgt die Gefahr von Ranking- und somit Traffic-Verlust. Im schlimmsten Fall war die gesamte Arbeit der letzten Jahre umsonst, nur weil ein Detail beim Umzug vergessen wurde.

Spielen Sie nicht mit dem Feuer! Jede Änderung an Ihrer Webseite sollte von einem SEO überwacht und begleitet werden, um die Katastrophe schon im Voraus abzuwenden. Lassen Sie sich von uns beraten!

Google Abstrafung – was nun?

Es ist passiert! Sie haben sich die Finger verbrannt… Aufgrund der unseriösen Arbeit einer Agentur wurde Ihre Seite abgestraft, hat erhebliche Ranking-Einbußen hinnehmen müsssen oder wurde gar aus dem Index entfernt? Google gibt hier konkrete Tipps zur Behebung der Probleme. Holen Sie sich professionelle Unterstützung von Experten und geben Sie die Arbeit in erfahrene Hände! Wir helfen Ihnen gerne, Ihre Webseite zu reanimieren. Kontaktieren Sie uns!

Offpage-Strategien? – Aber nur seriös!

„Backlinks sind zwar wichtig, erkennen Sie jedoch rechtzeitig Anzeichen von Backlink-Sucht“ – dieses Zitat von Matt Cutts von Google deutet an, wohin die Reise bei Google geht – weg von externen Verlinkungen. Googles Spam-Team arbeitet täglich an der Verbesserung der Suchergebnisse durch die Verbesserung der Erkennungs-Mechanismen von Spam und die Beseitigung qualitativ minderwertiger Seiten aus den Google-Ergebnissen. In der Spam-Bekämpfung gibt es regelmäßig neue Meldungen, welche manipulativen Maßnahmen zur Verbesserung der eigenen Rankings gerade wieder ausgeschaltet wurden.

Und dennoch gibt es sie – seriöse Offpage Maßnahmen. Die Strategie von byteflare sieht diesbezüglich vor allem den Einsatz von Social Media vor. Allerdings gibt es auch ein paar Eintragungen der Webseite im WWW, die durchaus sinnvoll sind. Gerne beraten wir Sie dahingehend oder informieren Sie sich auf unserer Seite zu Social Media Marketing.

SEO-Consulting: Individuelle Beratung oder kostenlose zweite Meinung!

Sie haben Fragen zu einer Leistung, einem Angebot oder einem Konzept Ihrer aktuellen SEO-Agentur? Holen Sie sich eine zweite Meinung – kostenlos! Kontaktieren Sie byteflare über das Kontakformular oder rufen Sie an unter +49 30 2000 521 30.

Sie möchten Sich gerne ausführlicher beraten lassen zu einem SEO- bzw. Onlinemarketing-Thema oder zu Ihrer Webseite? Auf unserer Seite zum Thema SEO-Beratung finden Sie ausführliche Informationen.

Vereinbaren Sie mit uns einen Beratungstermin. Wir beraten Sie gerne in unserem Büro in Berlin, vor Ort bei Ihnen oder auch telefonisch.

Unsere Preise finden Sie hier.

SEO-Workshop: Suchmaschinen­optimierung zum Selbermachen

Lernen Sie die Grundlagen von Suchmaschinenoptimierung in unserem Agentur-Büro in Berlin. Gemeinsam mit Ihnen stimmen wir die Inhalte, den Umfang und die Dauer für einen individuell auf Ihr Unternehmen bzw. Ihre Webseite angepassten Workshop ab, damit Sie den größtmöglichen Nutzen daraus ziehen können. Lernen Sie SEO von Grund auf oder vertiefen Sie Ihr Wissen in einem bestimmten Bereich.

Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung eigentlich?

SEO heißt Search Engine Optimization und umfasst alle Maßnahmen, mit deren Hilfe Webseiten Google-freundlich gestaltet werden. Google-freundlich heißt, sie verstoßen gegen keinerlei Richtlinien der Suchmaschine, sondern folgen den Empfehlungen von Google. Je besser eine Webseite „optimiert“ ist, umso größer sind die Chancen auf Sichtbarkeit, sprich Top-10-Positionierungen, besser noch Top-3-Rankings in den organischen Suchergebnissen. Je höher Ihre Webseite bei Suchanfragen in den Suchergebnissen angezeigt wird, desto größer ist der zu erwartende Traffic.

Um herauszufinden, welche SEO-Maßnahmen nötig sind, um Ihre Webseite zu optimieren, überprüfen wir verschiedene Faktoren, die den Rankings in den Suchergebnissen zu Grunde liegen und geben Empfehlungen bei Optimierungsbedarf. Anschließend untersuchen wir die Seite auf weitere Optimierungsmöglichkeiten und erarbeiten eine individuelle Online-Marketing-Strategie. Mehrwert und Qualität stehen dabei im Fokus, ganz im Sinne Ihrer Besucher und somit auch von Google.

Wie die Google-Suche aus Sicht von Google funktioniert, erfahren Sie hier: https://www.google.de/insidesearch/howsearchworks/thestory/

Ziele von Suchmaschinenoptimierung

  • SEO ist „Pull Marketing“ – d. h. erreicht werden sollen potentielle Kunden, die bereits auf der Suche nach Ihren Produkten/Angeboten sind, Sie oder Ihre Webseite jedoch noch nicht kennen.
  • Mit SEO-Maßnahmen sollen die Voraussetzungen für gute Platzierungen der Webseite in den Suchergebnissen von Google geschaffen werden.

Nur mit Rankings auf der ersten Google-Seite kann Traffic generiert werden, denn die zweite Seite wird in den seltensten Fällen angeklickt.

Vorteile von Suchmaschinenoptimierung

  • Die eigene Webseite ist der günstigste Online-Marketing Kanal.
  • Mit den richtigen SEO-Maßnahmen können zigtausende Suchanfragen pro Monat kostenlos auf die eigene Webseite gelenkt werden – ein klarer Wettbewerbsvorteil. Denn potentielle Kunden, die im Internet Recherche betreiben, finden nur die Webseiten mit guten Rankings.
  • SEO ist eine langfristige Strategie. Ergebnisse stellen sich nicht sofort ein, sind dafür aber nachhaltig.

„Allein aufgrund der Traffic-Zuführung und Umsatzrelevanz ist SEO für uns sehr wichtig. Wir messen SEO an ähnlichen KPIs und Zielen wie die anderen Online Marketing-Kanäle. Hervorzuheben sind dabei die „Marketingkosten senkende Wirkung“ und die kumulative Wirkungsweise, d.h. Maßnahmen wirken nicht nur punktuell, sondern liefern über einen Zeitraum Traffic und damit Umsätze – ein deutlicher Vorteil gegenüber anderen Marketing-Disziplinen.“

Marcel Kollmar, Leiter SEO & Content Marketing bei otto.de. – Quelle: www.onlinemarketingrockstars.de/seo-otto-kollmar-interview-sponsored

 

Preise

Unsere Preise richten sich nach dem Umfang Ihrer Anforderungen. Gerne stellen wir mit Ihnen gemeinsam ein individuelles SEO-Paket zusammen. Anhand einer für Sie komplett kostenfreien Erst-Analyse geben wir Ihnen zusätzlich gerne eine Einschätzung hinsichtlich möglicher Strategien, Ihrer Chancen und des voraussichtlichen Aufwands. Dabei gelten folgende Rahmenbedingungen:

  • Transparenz steht bei uns an erster Stelle.
  • Bei uns gibt es keine versteckten Kosten oder Kick-backs.
  • Bezahlt wird unsere Arbeitsleistung. Ein Personentag (PT) kostet 800,00 € (netto).
  • Sie erhalten genaue Abrechnungen mit detaillierter Auflistung aller Einzelleistungen.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme und erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

 

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