SEA (Search Engine Advertising)

Google AdWords-Anzeigen über den Suchergebnissen

 

Wir sind byteflare, SEA-Agentur und Google AdWords-Spezialisten aus Berlin Mitte. Sie wollen Ihre Auffindbarkeit im Internet verbessern? Mit AdWords können Sie schnell, effektiv und messbar Ihren Erfolg steigern. Suchmaschinenwerbung mit AdWords bietet Ihnen die Möglichkeit, Anzeigen über den Suchergebnissen zu schalten und damit sofort auf den von Ihnen gewünschten Suchbegriffen bei Google gefunden zu werden.

Gerne helfen wir Ihnen bei der Umsetzung Ihrer AdWords-Kampagnen. Fackeln Sie nicht lang, rufen Sie uns an! Tel.: +49 30 2000 521 30.

Unsere Leistungen als Ihre AdWords-Agentur

Was bringt Google AdWords? Was bringt Suchmaschinenwerbung?

Um in den Google Suchergebnissen gefunden zu werden, gibt es unterschiedliche Strategien. Auf der einen Seite SEO (Suchmaschinenoptimierung) und auf der anderen Google AdWords. Mit beiden Strategien verschaffen Sie sich einen entscheidenden Vorteil gegenüber Ihren Wettbewerbern, die auf Onlinemarketing verzichten.

Mit SEO-Maßnahmen zur Verbesserung der Webseite soll eine langfristige und nachhaltige Sichtbarkeit über Positionierungen in den organischen Suchergebnissen bei Google erzielt werden, d. h. die Maßnahmen liefern „kostenlosen“ Traffic, also Webseitenbesuche über einen längeren Zeitraum – der größte Vorteil von SEO gegenüber anderen Marketing-Strategien. Die Verbesserung der Webseite durch Suchmaschinenoptimierung ist jedoch mit Kosten verbunden, außerdem führt die Strategie nicht zu sofortigen Ergebnissen, sondern muss kontinuierlich beobachtet und optimiert werden, um die gewünschte Sichtbarkeit herzustellen.

Google AdWords hingegen ermöglicht sofortige Auffindbarkeit bei gewünschten Suchanfragen. Diese Sichtbarkeit ist allerdings nur temporär und abhängig von Gebot und Wettbewerb. Wird nicht mehr geboten, verschwindet auch das Ergebnis aus den Suchergebnissen. Auch AdWords-Werbeanzeigen müssen überwacht und optimiert werden, um mittelfristig die Kosten für Klicks auf Anzeigen senken zu können, da neue Kampagnen in der Regel höhere Kosten verursachen, als bereits „eingespielte“.

Vorteile von Google AdWords: Messbarkeit und sofortige Ergebnisse

  • Weltweit größtes Werbenetzwerk
  • Sofortige Sichtbarkeit in den Suchergebnissen
  • Sie bezahlen nur für Klicks auf Anzeigen, nicht für Impressionen
  • Sofortige Steigerung der Besucherzahlen ihrer Webseite
  • Volle Kostenkontrolle durch Festlegen d. max. Ausgaben pro Tag
  • Genaue Kampagnenaussteuerungen (Region, Interessen, Demographie, etc.) möglich
  • Messbarkeit der Ergebnisse und Optimierungsmöglichkeiten

Rufen Sie uns noch heute an und sichern Sie sich einen AdWords-Gutschein für Ihre erste Google AdWords Kampagne! +49 30 2000 521 30

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Individuelle AdWords-Kampagnenziele für verschiedene Bedürfnissen

Um für Ihr Unternehmen eine möglichst relevante AdWords-Kampagne schalten zu können, definieren wir vorab gemeinsam mit Ihnen Kampagnen-Ziele. Dafür ist es wichtig, zu wissen, was Sie mit AdWords erreichen möchten:

  • Steigerung der Bekanntheit Ihrer Marke
  • Produktvermarktung
  • Steigerung Ihrer Online-Sales oder Ihres Umsatzes in Ladengeschäften
  • Einführung eines Produktes
  • Lead-Generierung

Gerne beraten wir Sie zu passenden Zielen für individuell auf Ihr Unternehmen oder Ihr Angebot zugeschnittene AdWords-Kampagnen. Hier finden Sie unser Kontaktformular.

Google AdWords-Konzept: Die richtige Strategie für Ihre Ziele

Nach der gemeinsamen Abstimmung Ihrer Kampagnenziele richten wir für Sie AdWords-Kampagnen ein, mit denen Ihre AdWords-Strategie erfolgreich umgesetzt werden kann. Für jedes Kampagnenziel lassen sich Key Performance Indikatoren finden, anhand derer der Erfolg der Strategie gemessen und die Performance der Kampagne optimiert werden kann.

Wollen Sie beispielsweise Leads gewinnen oder Sales verbuchen, richten wir entsprechende Conversion-Kampagnen ein, in deren Rahmen wir die relevanten Benutzerhandlungen messen und optimieren. Conversion-Tracking lässt sich für verschiedene Benutzerhandlungen einrichten, wie z. B.:

  • Aktionen wie Einkäufe, Anmeldungen usw.
  • Anrufe
  • Downloads

Auch der Einsatz von speziell optimierten Landingpages kann bei Conversion-Kampagnen sinnvoll sein und die Anzahl der Conversions steigern.

Google AdWords-Kampagnen: Planung, Einrichtung, Optimierung

Konzept, Strategie und Ziele sind definiert, nun geht es ums AdWords Kampagnen-Management. Folgende Leistungen sind Bestandteil unserer AdWords-Betreuung:

  • AdWords-Konto Einrichtung
  • Kampagneneinrichtung
  • Keyword-Recherche
  • Anzeigentext Erstellung
  • Bid-Management
  • Monitoring
  • A/B-Tests
  • Kampagnen-Optimierung
  • AdWords-Bericht

Im Rahmen der Betreuung werden nicht nur die Kampagnenziele optimiert, sondern auch weitere Faktoren wie Keyword-Pool, Kosten pro Klick, usw. Bei Conversion-Kampagnen können außerdem das Besucherverhalten auf Ihrer Webseite, Traffic-Quelle, Verweildauer u. ä. analysiert und optimiert werden.

Mit AdWords Conversion-Kampagnen Umsätze spürbar steigern

Nicht die Besucheranzahl, sondern Conversions, also die Handlungen der Besucher auf der Website, sind eigentlich von Interesse, denn nur wer Conversions definiert, misst und optimiert, kann seinen Content messbar monetarisieren. Auch bei Suchmaschinenoptimierung sollte der Return On Investement im Fokus stehen. Voraussetzung dafür ist eine entsprechende Conversion-Strategie, ggf. unterstützt durch den Einsatz optimierter Landingpages. Wir helfen Ihnen bei der Definition von Conversion-Zielen sowie bei der Planung und Umsetzung der Strategie, egal ob Sie als Blogbetreiber neue Newsletter-Abonnenten suchen oder als Onlineshop-Betreiber Ihren Umsatz steigern wollen.

Mögliche Ziele von Conversion-Strategien sind u. a.:

  • Sales
  • Leads
  • Seitenaufrufe
  • Anrufe

Lokale Suchmaschinenwerbung für Ihre Region, Stadt oder Ihren Kiez

Lokale Suchmaschinenwerbung ist vor allem dann interessant, wenn Sie die Besucherzahlen und Ihren Umsatz in Ihrem Ladengeschäft steigern wollen. Dazu können verschiedene Anzeigenoptionen wie beispielsweise die Standorterweiterung genutzt werden.

Betreiben Sie einen „Matschbesen Laden in Berlin“? byteflare richtet Ihre Kampagnen so ein, dass Sie von den Menschen in der Nähe Ihres Ladens gefunden werden – egal ob Bundesland, Region, Stadt oder Kiez.

AdWords-Report: Monatliche Berichte informieren Sie über Ihre Ausgaben

Transparent und verständlich informieren wir Sie einmal monatlich über den Einsatz Ihrer Mediaspendings und den Erfolg Ihrer AdWords-Kampagnen. Gerne erläutern wir Ihnen den Bericht und die darin enthaltenen Daten auch persönlich. Auf Wunsch erhalten Sie von uns selbstverständlich auch jederzeit Zwischenberichte oder gezielte Auskünfte. Da wir jedoch ein Kundenkonto für Sie einrichten, zu dem Sie volle Zugriffsrechte besitzen, können Sie jederzeit auch selbst die aktuellen Kampagnen-Ergebnisse abrufen und den Erfolg der Werbeanzeigen kontrollieren.

Google AdWords-Consulting: Beratung durch den AdWords-Profi

Sie haben Fragen zu einer laufenden Kampagne? Sie fragen sich, wie transparent Ihre aktuelle Agentur Sie über den Erfolg Ihrer Kampagnen oder den Einsatz Ihrer Mediaspendings informiert? Sie haben Schwierigkeiten mit dem Conversion-Tracking? Holen Sie sich doch eine kostenlose zweite Meinung durch einen AdWords-Spezialist bei byteflare ein.

Wir bieten unkomplizierte und schnelle Google AdWords-Beratung. Rufen Sie uns an: +49 30 2000 521 30.

Google AdWords-Seminar: Training mit einem AdWords-Experten

Erlernen Sie im Rahmen dieses Seminares die Grundlagen von Google AdWords in unserem Büro in Berlin. Umfang und Inhalte für diese individuell auf Ihren Kenntnisstand und Ihre Bedürfnisse angepasste Schulung stimmen wir gemeinsam mit Ihnen ab, um Ihnen den größtmöglichen Lernerfolg zu ermöglichen. Es können auch mehrere Kurse angeboten werden. Lernen Sie die Basics oder vertiefen Sie Ihr Wissen in Google AdWords.

Ad Words? Ad Word? AdWards? Adverts? Was ist das eigentlich?

Sie haben zwar schon von Google Adwords gehört, wissen aber eigentlich nicht so recht, was AdWords ist und wie es funktioniert? Kein Problem, hier eine kurze Erläuterung:

Google AdWords ist ein Angebot von Google, Anzeigen in den Google Suchergebnissen zu schalten. Diese werden über und unter den sogenannten organischen, also den nicht bezahlten Suchergebnissen angezeigt und sind mit einem gelben Hinweis als Anzeigen gekennzeichnet.

Im Gegensatz zu den organischen Suchergebnissen, die von Google kostenlos zur Verfügung gestellt werden, wenn die Webseite bestimmte Kriterien erfüllt (siehe dazu auch SEO), sind diese Ergebnisse käuflich und müssen vom Webseitenbetreiber pro Klick auf die Anzeige bezahlt werden. Der Preis pro Klick, den man bereit ist zu zahlen, kann in einem Bieterverfahren bei Google AdWords voreingestellt werden, dabei gilt: Wer am meisten bietet und die beste Ergebnisseite für die Suchanfrage bereitstellt, bekommt die beste Positionierung. Bieten Sie im Vergleich zu Ihren Konkurrenten zu wenig, wird Ihre Anzeigen nicht geschaltet.

Konnten wir Ihre Frage beantworten? Nein? Rufen Sie uns gerne an unter Tel.: +49 30 2000 521 30

Google AdWords-Kosten: Volle Kostenkontrolle und sinkende Preise

Die Gebote, die Google für Klicks auf Ads aufruft, hängen von verschiedenen Faktoren ab. U. a. spielt eine entscheidende Rolle, wie groß Ihre Konkurrenz auf dem von Ihnen gewünschten Suchbefriff ist. Je mehr Sie bieten, desto größer ist die Chance auf eine gute Positionierung der Anzeige, was entscheidend für eine gute Kampagnenleistung ist. Für neu eingerichtete Kampagnen muss höher geboten werden, um gute Resultate erzielt werden. Nach einer gewissen Kampagnenlaufzeit sinken die Kosten für Gebote i. d. R. jedoch. Gerne überprüfen wir für Sie die voraussichtlichen Kosten pro Klick für die Suchbegriffe, für die Sie Anzeigen schalten möchten.

Im Rahmen der AdWords-Betreuung sollen die Kosten pro Klick durch Optimierungen zusätzlich gesenkt werden. Im Laufe einer Kampagne sinken auf diese Weise die Preise pro Klick und die Performance verbessert sich. Ihre Werbung wird noch effektiver.

Durch das Festlegen von Tagesbudgets besitzen Sie die volle Kontrolle über Ihre Kampagnen Kosten.

 

Agentur Preise bzw. Betreuungs-Kosten

Gerne beraten wir zu den Möglichkeiten von Google AdWords und geben Ihnen eine erste Einschätzung in Hinblick auf Klick-Kosten bzw. eine Empfehlung für die Höhe der einzusetzenden Mediaspendings. Unser Aufwand für die AdWords-Betreuung hängt von der Größe der Kampagnen und den eingesetzten Mediaspendings ab. Hier unsere Rahmenbedingungen:

  • Transparenz steht bei uns an erster Stelle.
  • Bei uns gibt es keine versteckten Kosten oder Kick-backs.
  • Bezahlt wird unsere Arbeitsleistung. Ein Personentag (PT) kostet 800,00 € (netto).
  • Sie erhalten genaue Abrechnungen mit detaillierter Auflistung aller Einzel-Leistungen.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme und erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

 

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